Ski Nordisch | Junioren-WM in Oberwiesenthal Hofmann in den Top 15 - Fossesholm holt wieder Gold

Beim Massenstart der Langläuferinnen gelang Amelie Hofmann ein Platz unter den ersten 15. Weltmeisterin ist erneut Helene Marie Fossesholm aus Norwegen.

Amelie Hofmann
Amelie Hofmann läuft als beste Deutsche auf Rang 15. Bildrechte: STUDIO2 MEDIA | Marko Unger

Amelie Hofmann hat im Langlauf-Massenstart den 15. Platz erreicht. Die 19-Jährige aus Isny lieferte ihren besten Wettkampf bei den Juniorenweltmeisterschaften und konnte sich lange in der Verfolgergruppe halten. "Ich bin happy. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, sich mit den besten Athleten der ganzen Welt zu messen", sagte sie nach dem Rennen.

Fossesholm wieder Weltmeisterin

Helene Marie Fossesholm
Helene Marie Fossesholm jubelt zum zweiten Mal über Gold. Bildrechte: STUDIO2 MEDIA | Marko Unger

Helene Marie Fossesholm gewann ihren zweiten Weltmeistertitel. Nachdem sie bereits im Klassik-Rennen gewonnen hatte, war sie auch über die 15 Kilometer nicht zu schlagen. Sie lobte das Publikum in Oberwiesenthal. "Ich habe gefühlt, wie die Leute mich anfeuern, das hat richtig Spaß gemacht."

Platz zwei ging an Izabela Marcisz, auch für die Polin ist es bereits die dritte Medaille bei diesen Weltmeisterschaften. "Für Polen ist das historisch. Mein Trainer hat nur eine Medaille bei den Juniorenweltmeisterschaften. Ich habe drei", sagte sie nach dem Wettkampf glücklich.

Siri Wigger aus der Schweiz wurde Dritte. "Ich habe mich auf meinen Sprint verlassen", verriet sie.

Cindy Kammler, die es auf Rang 28 schaffte, war ebenfalls zufrieden mit ihrem Rennen. Helen Hoffmann aus Oberhof wurde 25. Jessica Löschke stieg frühzeitig aus dem Rennen aus.

Die Top 6 und die Platzierungen der Deutschen
Massenstart 15 km Freistil Frauen U20 Name
1. Helene Marie Fossesholm (NOR)
2. Izabela Marcisz (POL)
3. Siri Wigger (SUI)
4. Patricija Eiduka (LAT)
5. Sophia Laukli (USA)
6. Louise Lindström (SWE)
...  
15. Amelie Hofmann (Isny)
25. Helen Hoffmann (Oberhof)
28. Cindy Kammler (Dermbach)

Über dieses Thema berichtet der MDR ab 29. Februar 2020 täglich bei MDR Aktuell und MDR Aktuell - Das Nachrichtenradio. MDR | täglich 29.02. bis 08.03.2020 |

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/033a6de3-dcb6-4bec-a16f-918ef12a0272 was not found on this server.