Handball | Bundesliga Thüringer HC investiert in die Zukunft

Eigentlich hat der Thüringer HC mit zwei Spielen innerhalb von nicht einmal 48 Stunden volles Programm. Zwischendurch blieb dennoch Zeit für zwei Neuverpflichtungen und zwei Top-Spielerinnen.

Herbert Müller
Erfolgstrainer Herbert Müller wird von den Fans gefeiert. Bildrechte: imago images/Eibner

Handball-Bundesligist Thüringer HC hat wenige Stunden vor dem Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen (18.00 Uhr im Ticker bei sport-im-osten.de) in die Zukunft investiert und zwei neue Spielerinnen für die kommende Saison an Land gezogen.

Talente aus Österreich und Holland

Iveta Luzumova und Anouk Nieuwenweg
Hier noch im Duell gegen den THC (mit Iveta Luzumova), bald für den THC aktiv: Anouk Nieuwenweg (r.). Bildrechte: imago/pictureteam

Nina Neidhardt von Hypo Niederösterreich und Anouk Nieuwenweg von Chambray Touraine Handball unterschrieben Verträge bis 2022. THC-Coach Herbert Müller sieht bei beiden großes Entwicklungspotential. "Nina kann eine der besten Linksaußen werden", sagte Herbert Müller in der "Thüringer Allgemeinen". Der THC-Trainer hat das Nachwuchstalent schon lange im Visier. Unter den Fittichen seines Bruders Helfried entwickelte sich die gerade 18-jährige Außenspielern zur österreichischen Nationalspielerin. Während Neidhardt Bundesliga-Neuland betritt, war Anouk Nieuwenweg vier Jahre in Bad Wildungen in der ersten deutschen Liga aktiv. Zuletzt spielte die Rückraumspielerin in der französischen Liga.

Führungsspielerinnen verlängern

Zudem verlängerte der THC die Verträge mit den Top-Spielerinnen Beate Scheffknecht und Meike Schmelzer ebenfalls bis 2022. Beide werden am Abend in Leverkusen in einer personell dezimierten THC-Mannschaft tragende Säulen sein. Zumal auch noch Lydia Jakubisova krank ausfällt.

Bereits am Sonntag (14.00 Uhr im Livestream bei sport-im-osten.de) ist der Thüringer HC erneut gefordert – im Europapokalspiel gegen Most.

sst

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | THÜRINGEN JOURNAL | 31. Januar 2020 | 19:00 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/2707988e-61d2-46d0-b296-3844cb96c137 was not found on this server.

Ergebnisse und Tabelle