Handball | EHF-Cup Thüringer HC freut sich über Wunschgegner

Rückspiel

So etwas nennt man Losglück: Die Handballfrauen des Thüringer HC bekommen es in der Gruppenphase des EHF-Cups mit vermeintlich leichten Gegnern zu tun. Es geht nach Ungarn, Tschechien und in die Türkei.

Trainer Herbert Müller (THC) gibt seiner Mannschaft Anweisungen
Trainer Herbert Müller will mit seinen THC-Frauen ins Viertelfinale. Bildrechte: imago images / Karina Hessland

"Man hat ja vor so einer Auslosung eine Wunschvorstellung und die hat sich erfüllt", freute sich THC-Trainer Herbert Müller unmittelbar nach der Auslosung am Donnerstag (21. November) im Sport-im-Osten-Telefon-Interview. Seine Mannschaft bekommt es mit Kastamonu Belediyesi (Türkei), DHK Banik Most (Tschechien) und DVSC Debrecen (Ungarn) zu tun.

Ziel ist das Viertelfinale

Herbert Müller
Trainer Herbert Müller freut sich auf die Gegner und die Reisen. Bildrechte: imago images / masterpress

Belediyesi und Most standen auf der Wunschliste ganz oben. Aus dem Lostopf vier hatte Trainerfuchs Müller mit dem norwegischen Team Storhamar geliebäugelt, am Ende wurde es der ungarische Vertreter Debrecen. "Die Auswärtsfahrt nach Ungarn ist kürzer und einfacher", konnte Müller aber auch diesem Los viel Positives abgewinnen.

Die Gruppe ist sportlich auf jeden Fall machbar. "Wir wollen erfolgreich sein und das Viertelfinale erreichen", machte der Trainer klar. In die Runde der letzten Acht ziehen die beiden Gruppenersten ein. Auftaktgegner der Thüringerinnen ist am 4./5. Januar 2020 Most. Das erste Heimspiel steigt eine Woche später am 12. Januar. Zu Gast wird dann das türkische Team Kastamonu Belediyesi sein.

Qualihürde erfolgreich gemeistert

Der THC hatte sich mit einem 30:25-Sieg im Rückspiel gegen Astrachanotschka Astrachan aus Russland für die Gruppenphase qualifiziert.

sst

Aktuelle Beiträge zur Handball-Bundesliga

Alle anzeigen (30)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 21. November 2019 | 17:45 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/301b7558-d1d0-4099-b2f0-ef0913f93b7d was not found on this server.

Artikel