Fußball | Regionalliga Lok Leipzig knackt Zuschauerrekord

Der 1. FC Lok Leipzig kann sich auch in der Corona-Krise auf sein Fans verlassen. Mit einer Spendenaktion verkauften die Sachsen nun mehr als 122.000 virtuelle Tickets und stellen damit einen neuen Rekord auf.

Grafik
Das Motto der Spendenaktion: "Leute, macht die Bude voll!" Bildrechte: 1. FC Lokomotive Leipzig

Der Club verkauft seit gut dreieinhalb Wochen zum Preis von einem Euro Tickets für ein imaginäres Spiel am 8. Mai, bis Sonntagvormittag (12.04.2020) gingen mehr als 122.000 Tickets weg. Der Club hatte sich das Ziel gesetzt, auf mehr virtuelle Zuschauer zu kommen, als reell beim legendären Europapokal-Halbfinale gegen Bordeaux im Zentralstadion waren. 1987 sollen 120.000 Besucher das Spiel verfolgt haben. Offiziell waren nur 73.000 Zuschauer erlaubt gewesen.

Präsident Löwe bedankt sich bei "blau-gelber Familie"

"Ich möchte mich im Namen des Vereins bei allen Unterstützern bedanken, die uns aus der ganzen Welt Spenden geschickt haben", sagte Lok-Präsident Thomas Löwe. "Es ist großartig zu sehen, wie die blau-gelbe Familie in diesen schwierigen Zeiten zusammenhält." Die Aktion solle weiterlaufen.

1. FC Lokomotive Leipzig (in Gelb) gegen Girondins de Bordeaux: Einmarsch im Zentralstadion Leipzig
Knapp 120.000 Zuschauer sahen das Europapokal-Halbfinale von Lok Leipzig gegen Girondins Bordeaux (6:5 i.E.) im Zentralstadion. Bildrechte: IMAGO

Spielbetrieb in RL Nordost ausgesetzt - Löwe im März für Fortsetzung

Der Zweite der Regionalliga Nordost will in der Coronavirus-Krise seine Einnahmeverluste schmälern und laufende Kosten tilgen. Der Nordostdeutsche Fußball-Verband hat den Spielbetrieb in seinen Ligen aufgrund der Coronavirus-Pandemie bis auf Weiteres ausgesetzt. Bereits Ende März plädierte Löwe für eine Fortsetzung der Spielzeit: "Seit 2015 haben wir viel Herzblut in die Mission gesteckt. Wir haben konkrete Ziele und hoffen, dass es weiter geht – sprich, die Saison fortgesetzt wird."

-------------------

dpa/sto

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport im Osten | 12. April 2020 | 14:10 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/9f812550-a46d-4cc4-8cfb-e71244716553 was not found on this server.

Mehr zum Thema