Fußball | Regionalliga ZFC Meuselwitz: Kapitän Strietzel verlängert, Isländer kommt

Der Kapitän bleibt an Bord: Bastian Strietzel hat seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten ZFC Meuselwitz um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2021 verlängert. Zudem kommt ein ehemaliger isländischer Junioren-Nationalspieler zu den Zipsendorfern.

Bastian Strietzel
Bildrechte: imago images/opokupix

Bastian Strietzel hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Regionalligisten ZFC Meuselwitz verlängert. Das gaben die Zipsendorfer am Donnerstag (28. Mai) in einer Pressemitteilung bekannt.

Über RB Leipzig und Mönchengladbach nach Meuselwitz

Demnach wird der aktuelle Kapitän der Mannschaft mindestens ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2021 bei den Thüringern bleiben. "Wir freuen uns über Bastis Entscheidung, da er in der letzten und laufenden Spielzeit für uns ein Schlüsselspieler war", wird Teammanager Frank Müller in der Mitteilung zitiert.

Strietzel kommt aus der Jugend von RB Leipzig und versuchte sich anschließend bei Borussia Mönchengladbach, schaffte dort aber nicht den Durchbruch. Nach einem kurzen Intermezzo bei Oberligist Inter Leipzig war er im Januar 2019 zu den Zipsendorfern gewechselt, bei denen er zu den Leistungsträgern zählt. In der laufenden Regionalliga-Saison stand der erst 21-Jährige in allen 22 ZFC-Spielen auf dem Feld, blieb als Verteidiger aber ohne Torerfolg.

Aron Ingi Andreasson Schmidt: "Groß und breitschultrig"

Aron Ingi Andreasson Schmidt, Neuzugang des ZFC Meuselwitz
Aron Ingi Andreasson Schmidt ist neu beim ZFC Meuselwitz. Bildrechte: ZFC Meuselwitz

Kaum 24 Stunden später informierten die Thüringer über einen Neuzugang für die Defensive. Der frühere isländische Junioren-Nationalspieler Aron Ingi Andreasson Schmidt verstärkt zur neuen Saison die Innenverteidigung. Der Vertrag des 20-Jährigen, der vom nordrhein-westfälischen Fünftligisten FC Hennef kommt, läuft bis 30. Juni 2021. "Er ist groß, breitschultrig und wird seit geraumer Zeit vom künftigen Trainer beobachtet. Mich persönlich hat er in den Telefonaten und persönlichen Gesprächen hinsichtlich seiner Willensqualitäten ebenfalls überzeugt", wurde Teammanager Frank Müller in der Vereinsmitteilung zitiert.

---
mze

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR aktuell | 28. Mai 2020 | 16:40 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/f7f5be88-955c-47a4-a587-60154e0c07e8 was not found on this server.