Fußball | 3. Liga Tobias Werner wird Sportdirektor in Jena

Der frühere Bundesliga-Profi Tobias Werner wird neuer Sportdirektor des Fußball-Drittligisten FC Carl Zeiss Jena. Werner hatte bereits als Spieler das FCC-Trikot getragen.

Tobias Werner, CZ Jena
Werner - damals als Spieler im Trikot des FCC. Bildrechte: IMAGO

Der frühere Bundesliga-Profi Tobias Werner wird neuer Sportdirektor des Fußball-Drittligisten FC Carl Zeiss Jena. Das teilte sein neuer Arbeitgeber am Mittwoch mit. Der 34-Jährige, der zuletzt als Trainee auf der Geschäftsstelle des FC Augsburg gearbeitet hatte, unterschrieb in Jena einen Vertrag bis 2024. "Ich freue mich auf das Wiedersehen mit dem FCC und natürlich auf diese herausfordernde Aufgabe in Jena", sagte Werner. Der Linksaußen hatte das FCC-Trikot bereits in der Jugend getragen und war 2008 vom damaligen Zweitliga-Absteiger nach Augsburg gewechselt.

---
dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 06. Mai 2020 | 19:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/3b563145-be30-425a-8dee-d240af0be601 was not found on this server.