Basketball | 1. Bundesliga Abstieg der Halle Lions besiegelt

Nach dem vorzeitigen Saisonende haben sich die Basketballerinnen der Halle Lions in ihr Schicksal gefügt und den Abstieg als Tabellenletzter akzeptiert. Eine dementsprechende Bestätigung gab es vom Verein. Man werde keine Rechstmittel dagegen einlegen.

Cori Sharise Coleman (15, GISA Lions SV Halle) gegen Eva Rupnik (Herner TC) im Spiel der GISA Lions SV Halle vs. Herner TC Basketball - 1. Bundesliga - ERDGAS Sportarena Halle (Saale)
Cori Coleman (li.). (Archiv) Bildrechte: imago images/VIADATA

Jetzt ist es amtlich: Die Bundesliga-Basketballerinnen der Gisa Lions stehen endgültig als Absteiger aus dem Oberhaus fest. Nachdem die DBBL alle Vereine über das vorzeitige Saisonende informiert hatte, hat sich der Hallenser Klub als Tabellenletzter in sein Schicksal gefügt. Das bestätigte Lions-Geschäftsführerin Lysann Kairis in der "Mitteldeutschen Zeitung" am Dienstag (17.03.2020). In einer E-Mail schrieb sie dem Verband, "dass wir die Entscheidung akzeptieren und keine Rechtsmittel dagegen einlegen werden".

Sofortiger Wiederaufstieg ist kein Muss

Wie geht es weiter? Mit "einem deutlich reduzierten Etat von geschätzten 100.000 Euro" soll in der zweiten Liga ein junges Team aufgebaut werden. "Allerdings ohne dem Anspruch, eines sofortigen Wiederaufstiegs." Viele Spielerinnen werden den Verein verlassen. Allerdings gebe es derzeit mit den ausländischen Akteurinnen ein Problem - das der Ausreise in ihre Heimatländer. So wurden die Flüge der US-Amerikanerinnen Christin Mercer, Cori Coleman und Jordan Korinek in die Staaten kurzerhand gestrichen. Auch die Montenegrinerin Snezana Aleksic hofft auf einen Flug nach Podgorica. Ein Reisebüro, das die Hallenserinnen als Sponsor unterstützt, kümmert sich derzeit um Ersatzflüge.

red

Lysann Kairies - Lions-Geschäftsführerin 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 10.03.2020 19:25Uhr 03:03 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-390030.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Lysann Kairies - Lions-Geschäftsführerin 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 10.03.2020 19:25Uhr 03:03 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-390030.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Sachsen-Anhalt | 17. März 2020 | 19:00 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/9f3b416a-4790-43b7-8f73-9bdbc70a83ae was not found on this server.

Letzte Partien