Basketball | BBL MBC bindet Youngster Marko Krstanovic

Der Syntainics MBC hat Marko Krstanovic mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. Das 22-jährige Talent stand in der vergangenen Spielzeit für das drittklassige Ausbildungsteam der Weißenfelser in der ProB auf dem Parkett und wird nun in den BBL-Kader der "Wölfe" befördert.

Marko Krstanovic, Syntainics MBC mit Ball
Bildrechte: imago images/Hartmut Bösener

Der Syntainics MBC setzt weiterhin auf die Entwicklung eigener Talente. Wie der BBL-Klub bekanntgab, wird Point Guard Marko Krstanovic mit einem Vertrag für die Saison 2020/21 mit der Option auf ein weiteres Jahr ausgestattet.

Poropat: "Er hat unglaublich hart trainiert"

"Mir war sehr schnell klar, dass ich ihn gerne in der neuen Mannschaft haben wollte. Er hat unglaublich hart und intensiv trainiert und das Training bereichert. Er muss noch viel arbeiten, aber mit dieser Einstellung kann er sich noch deutlich weiterentwickeln", zeigte sich MBC-Headcoach Silvano Poropat erfreut.

Krstanovic versprach: "Ich bin sehr froh über diese Chance beim MBC. Darauf habe ich mein Leben lang hingearbeitet. In der letzten Saison habe ich bewiesen, dass noch mehr in mir steckt. Ich werde alles geben und das Vertrauen des Clubs und der Trainer nicht enttäuschen."

Krstanovic bereits mit ersten Bundesliga-Minuten

Der 1,97 Meter große Aufbauspieler mit kroatischen Wurzeln stand in der vergangenen Spielzeit für den MBC-Kooperationspartner BSW Sixers insgesamt 21 Mal in der drittklassigen ProB auf dem Parkett. Für die "Wölfe" durfte er zudem in neun Kurzeinsätzen erste Bundesliga-Luft schnuppern.

---
jsc/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR aktuell | 29. Mai 2020 | 12:40 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/9ace2d05-6bdf-4ce3-9850-00fcea3929c8 was not found on this server.