Miteinander stark - Gute Nachrichten

Bierfass aus Holz mit Zapfhahn aus Messing. 2 min
Bildrechte: IMAGO

Weil die Gastronomie in der Corona-Zeit geschlossen hatte, ist viel Bier übrig. Einem Bierbrauer in Löbau ist da eine Idee gekommen. Statt das Bier wegzuschütten, veredelt er es lieber. Romy Heinrich berichtet.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 27.05.2020 13:50Uhr 02:11 min

https://www.mdr.de/miteinander-stark-in-corona-zeiten/aus-bier-schnaps-herstellen-100_zc-cd12eed9_zs-b1fc4c90.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Drei Radfahrer sind auf einem Fahrradweg unterwegs. 1 min
Bildrechte: MDR/Lisa Wennemer

In der Corona-Krise sind mehr Menschen mit dem Fahrrad unterwegs. Das merken auch die Fahrrad-Läden in Thüringen.

Fr 08.05.2020 15:30Uhr 00:55 min

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/video-radfahrer-fahrradladen-corona-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Frau im Friseursalon mit einem Mundschutzhalter aus Holz. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK