Voxxclub sind mit neuem Album "Wieder Dahoam"

Schon im August kamen Voxxclub mit ihrem Hit "Anneliese" um die Ecke. Gerade rechtzeitig, um daraus den Wiesnhit 2019 zu machen. Jetzt ist auch das dazugehörige Album erschienen. Seit dem 10. Januar ist "Wieder Dahoam" erhältlich.

Albumcover Voxxclub - Wieder dahoam
"Wieder Dahoam" ist das mittlerweile fünfte Album von Voxxclub. Bildrechte: Voxxclub

Seit sieben Jahren sind Michi, Stefan, Flo, Bini und Christian nun schon als Voxxclub unterwegs und haben einiges mitgemacht. Sieben Jahre, in denen die Jungs die Volksmusik- und Schlager-Szene ordentlich mit ihrer Energie aufgemischt haben. Bei Voxxclub wird nicht geschunkelt, sondern getanzt und gesprungen - und das setzen sie auch mit ihrem neuen Album fort.

Home is where the Herzel is

Genau das ist das Motto ihres neuen Albums. Insgesamt 12 Titel sind auf "Wieder Dahoam" zu finden. Los geht es gleich mit dem großen Wiesn-Kracher "Anneliese". Es sind aber nicht nur Partysongs auf dem neuen Album zu finden. Gleich mit dem dritten Titel schlägt die Münchner Band ruhige Töne an und besingt ihre weiß-blaue "Hoamat", ohne dabei in's Kitschige abzudrehen.

Voxxclub
Voxxclub sorgen auch auf dem roten Teppich für Stimmung. Bildrechte: imago images/Future Image

Dass "Hoamat" aber nicht nur Brezn und Bier bedeutet, beweisen sie mit dem Song "Bock auf bunt". Zusammen mit der Berliner Hip-Hop-Band Culcha Candela besingen sie die exotischen Seiten ihrer Heimat. Neben ihrer Experimentierfreude bleiben alle Songs aber immer typisch Voxxclub.

Voxxclub vor der Kamera

Am 15. Januar sind die Jungs von Voxxclub bei MDR um 4 zu sehen. Danach geht es für sie nach Bad Kleinkirchheim in Österreich. Dort stehen sie am Samstag, den 18. Januar beim traditionellen "Wenn die Musi spielt - Winter Open Air" auf der Bühne.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Wenn die Musi spielt - Winter Open Air | 18. Januar 2020 | 20:15 Uhr