Das große Fest der Besten Große Überraschung für Marina Marx bei den Schlagerchampions

Damit hätte sie im Leben nicht gerechnet. Marina Marx sitzt im Publikum bei den Schlagerchampions, plötzlich fällt das Scheinwerferlicht auf sie. Ohne etwas davon zu wissen, hat sie ihren großen Auftritt.

Marina Marx live im Technikum. München, 31.10.2018
2019 startete sie richtig durch: Marina Marx. Bildrechte: IMAGO

Nichts ahnend sitzt Marina Marx bei den Schlagerchampions im Publikum, während Florian Silbereisen die ersten Preise vergibt. Mitten in der Show spricht der Moderator sie jedoch an. Eigentlich hätte Marina Marx am nächsten Tag einen großen Auftritt, doch nun wird sie überrascht. Sie soll Live vor den Augen von 10.000 Zuschauern im Berliner Velodrom und vor Millionen von Fernsehzuschauern ihren Hit „One Night Stand“ singen.

Gerade mal dreißig Minuten hatte Marina Marx Zeit sich vorzubereiten. Dann sollte sie vor einem Millionenpublikum ihren Hit singen und trotz der riesigen Aufregung hat sie sich großartig auf der Bühne geschlagen.

Wer ist Marina Marx?

Schlagerchance in Leipzig Kandidaten-Steckbrief
Bildrechte: MDR

Geboren wurde sie 1990 in Ulm. Schnell entdeckte sie ihr musikalisches Talent, bekam Flöten-, Gitarren- und Klavierunterricht und sang auch im Schulchor. 2016 trat sie bei der Talent-Show "The Voice of Germany" an. Nur zwei Jahre später war sie mit den Jungs von Feuerherz auf Tournee.

Im vergangenen Jahr war sie eine der Kandidatinnen bei der "Schlagerchance in Leipzig". Dort füllte sie unseren Steckbrief aus, der einige interessante Details ans Licht brachte. So sind Helene Fischer und Ben Zucker ihre großen Idole.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN | 11. Januar 2020 | 20:15 Uhr