Armdrücken bei der Schlager-Hüttenparty Duell der Giganten - Stefan Mross gegen Oli.P

Da schoss das Testosteron durch die Adern. Unter der Aufsicht von Oberschiedsrichter Florian Silbereisen haben sich "Mrossinator" Stefan Mross und Oli P. ein episches Duell bei der Schlager-Hüttenparty geliefert.

Oli. P und Stefan Mross beim Armdrücken
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Am 1. Februar war es soweit: Die Schlager-Hüttenparty des Jahres wurde gefeiert und die Stars der Schlagerszene gaben sich die Klinke in die Hand! Die Stimmung zum Kochen brachten unter anderem DJ Ötzi, Thomas Anders, Matthias Reim und Giovanni Zarrella, Mickie Krause, Voxxclub, Hansi Hinterseer, Marianne Rosenberg, Andy Borg, Lucas Cordalis, Willi Gabalier, Ross Antony und Oli.P. Auch die beiden frisch verlobten Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross standen gemeinsam auf der Bühne.

Apropos Stefan Mross und Oli.P: Letztgenannter performte gerade noch seinen Hit "Nachts, wenn alles schläft" und trat von der Bühne zu Florian Silbereisen an den Moderationstisch. Dort hatte dieser eine Überraschung parat und erklärte ihm, dass ein Duell im Armdrücken wartet. Da zu den Spielen einer Hüttenparty immer zwei Seiten gehören, erschien der "Mrossinator" auf der Bühne und stellte sich zum Duell. Und dazu kam es dann auch direkt in der Sendung zwischen den beiden Matadoren.

Regeln gab es keine, die pure Manneskraft sollte über Sieg und Niederlage entscheiden. Die Techniken wurden besprochen, Begriffe wie "Übergreifen" oder "Einwinkeln" verkündet und schließlich gab Florian Silbereisen das Startkomando. Bizeps spannten sich an, die Gesichter der Duellierenden drückten die enorme Anstrengung aus, bis schließlich der "Mrossinator" den epischen Kampf für sich entscheiden konnte. Zum Abschluss zeigte der Unterlegene Oli.P aber noch, dass er es mit dem Arm und auch mit dem Kopf kann. Er machte den Sieg zum vorzeitigen Hochzeitsgeschenk für die beiden frisch verlobten Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross. Ein würdiger Abschluss im Kampf der beiden Titanen.

Florian Silbereisen (Archivfoto)  mit weiteren Künstlern.
Florian Silbereisen (Archivfoto) mit weiteren Künstlern. Bildrechte: MDR/Peter Krivograd

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager-Hüttenparty des Jahres | 01. Februar 2020 | 20:15 Uhr