Eins der Besten Schlagerchampions: Diese Stars konnten schon mehrfach gewinnen

Wenn Florian Silbereisen alljährlich den roten Teppich in Berlin ausrollt, dann stehen die Stars nicht nur zum Singen auf der Bühne, sondern viele von ihnen werden auch ausgezeichnet - mit der "Eins der Besten".

Andrea Berg
Bildrechte: ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Seit 2014 wird die "Eins der Besten" verliehen, denn nicht umsonst sind die Schlagerchampions auch das große Fest der Besten. Ganz offiziell werden in diesem stimmungsgeladenen Event die besten Schlagerstars des Jahres geehrt - von einer professionellen Jury in Zusammenarbeit mit der GfK Entertainment. Einige Stars konnten schon mehrfach abräumen.

Zweifache Preisträger:

  • Ben Zucker (2018 & 2019)
  • Àlvaro Soler (2017 & 2019)
  • Santiano (2016 & 2019)
  • Klubbb3 (2017 & 2019)
  • Andreas Gabalier (2x 2019)
  • Semino Rossi (2x 2018)
  • Ross Antony (2014 & 2016)
  • Voxxclub (2014 & 2015)

Freddy Maerz und Martin Marcell umarmen sich auf der Bühne.
Freddy und Martin von Fantasy freuen sich über ihren Preis. Bildrechte: imago/Tinkeres

Roland Kaiser hat sogar schon drei Mal gewonnen. Zuletzt wurde er 2017 als ‚Sänger des Jahres‘ ausgezeichnet. Und auch Fantasy gehören auch zu den Abräumern. Sie waren schon drei Mal das ‚Duo des Jahres‘.

Dreifache Preisträger:

  • The Kelly Family (2x 2018 & 2019)
  • Heino (2014, 2015 & 2019)
  • Roland Kaiser (2015, 2016 & 2017)
  • Fantasy (2017, 2018 & 2019)

Helene Fischer
Helene Fischer ist ganz beseelt über ihre drei Trophäen, die sie 2019 abräumen konnte. Bildrechte: dpa

Andrea Berg kann das aber noch toppen. Sie hat schon fünf Mal die ‚Eins der Besten‘ gewonnen. Zuletzt bei den Schlagerchampions 2017 als ‚Sängerin des Jahres‘.

Ganz oben steht jedoch Helene Fischer, sie konnte schon zehn Trophäen gewinnen. Allein bei den Schlagerchampions 2018 holte sie sich vier Auszeichnung - für den Hit des Jahrers, das Album des Jahres, den Videohit des Jahres und als Sängerin des Jahres.

Wir sind schon gespannt, wer in diesem Jahr abräumt!

Dieses Thema im Programm: Das Erste | SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN | 11. Januar 2020 | 20:15 Uhr