Emotionale Überraschung Andrea Berg: Tränen bei den SCHLAGERCHAMPIONS

Sie war die Frau des Abends: Andrea Berg. Sie begeisterte mit ihren Hits nicht nur das Publikum, sondern zeigte sich auch von ihrer emotionalen Seite - und das lag an einem ganz besonderen Überraschungsgast.

Andrea Berg mit EINS DER BESTEN und Mann Ulrich Ferber
Andrea Berg konnte sich zusammen mit ihrem Mann über zwei Auszeichnungen freuen. Bildrechte: MDR

Gleich zwei Mal wurde ihr an diesem SCHLAGERCHAMPIONS-Abend die "Eins der Besten" verliehen. Eine Trophäe bekam sie für ihr Album "Mosaik" - das Album des Jahres. Weil sie ihre Fans aber nicht nur mit ihrer Platte begeistern konnte, sondern auf der gleichnamigen "Mosaik"-Tour eine große Party nach der anderen feiert, wurde sie auch gleich noch als Sängerin des Jahres ausgezeichnet.

Der emotionale Höhepunkt kam aber erst im Anschluss, denn Andrea Berg wurde noch überrascht: Von einem ganz besonderen Freund der Familie, dem Fußballer Aleksandr Hleb. Über ihren Mann Ulrich Ferber hat Andrea Berg auch eine Verbindung in die Fußball-Branche. Zu Aleksandr Hleb, der unter anderem für den VfB Stuttgart und den FC Barcelona auf dem Platz stand, hat sie ein ganz besonderes Verhältnis. Als er die Bühne betrat, um ihr die Platin-Schallplatte für ihr aktuelles Album zu überreichen, brach die Sängerin in Tränen aus.

Er ist ein bisschen wie mein Sohn, ich hab immer auf ihn aufgepasst und wir haben viel durchgemacht.

Andrea Berg

Aleksandr Hleb ist selbst ein riesiger Fan von Andrea Berg und ihrer Musik. Er kam für die Überraschung extra aus seiner Heimat, der weißrussischen Hauptstadt Minsk angereist und hatte sogar noch ein ganz besonderes Lob für die Sängerin im Gepäck.

Für mich ist Andrea Berg in der deutschen Musik wie Messi und Ronaldo im Fußball.

Aleksandr Hleb

Was für ein Abend für Andrea Berg!

Dieses Thema im Programm: Das Erste | SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN | 11. Januar 2020 | 20:15 Uhr