Trotz Corona: Tom Pauls bleibt optimistisch

Mario D. Richardt besucht Menschen, die durch die Corona-Krise in Schwierigkeiten geraten sind, aber das Beste aus ihrer Situation machen. Darunter auch der Kabarettist Tom Pauls.

Mach dich ran
Tom Pauls trifft die Krise auch. Doch er lässt sich davon nicht den Humor verderben. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mario besucht bei Tom Pauls, dem Kabarettisten, Café- und Theaterbetreiber, den es in jeder Hinsicht hart getroffen hat. Sein Theater und sein Café in Pirna mussten schließen, sämtliche Auftritte mussten abgesagt werden. Ihn als Künstler trifft die Krise. Doch er lässt sich davon nicht den Humor verderben. Wir treffen und mit der Spaß-Legende und fragen, wie Tom Pauls die Krise meistert.

Mach dich ran 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Suppe zum Mitnehmen in Pirna

Suppenköchin Yvonne Kosch aus Pirna bietet normalerweise knapp zehn Suppen täglich an. Doch das Angebot musste deutlich geschrumpft werden – und die Suppen dürfen nur noch zum Abholen angeboten werden. Doch die fröhliche Köchin lässt sich nicht den Mut nehmen. Sie macht das Beste aus der Situation.

Schlechte Aussichten am Weinberg

Mach dich ran
Winzerin Anja Fritz blickt trotz Krise nach vorn. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Anja Fritz aus Meißen hat einen Weinberg und bietet Übernachtungsmöglichkeiten an. Doch auch sie musste in den sauren Apfel beißen und ihre Herberge schließen. Doch auch sie steckt den Kopf nicht in den Sand. Anja Fritz trifft uns zum Gespräch am Weinberg und erzählt uns, wie es ihr geht und wie sie weitermacht.

Unterricht per Videochat in Dardesheim

in Dardesheim, einen Ortsteil von Osterwieck, gehen wir in die Thomas-Mann-Schule. Hier werden wir Zeuge, wie sich die Schule quasi neu erfunden hat. So finden regelmäßig Termine zwischen Schülern und Lehrern online via Live-Videokonferenz statt.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Mach dich ran | 04. Mai 2020 | 19:50 Uhr

Die besten "Mach dich ran"-Videos

Alle anzeigen (25)