mdr.de – Radio, Fernsehen, Nachrichten für Mitteldeutschland

Jetzt im TV

MDR aktuell - Logo + Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 19.01.2020 21:45 22:00

MDR aktuell

MDR aktuell

anschließend: das MDR-Wetter

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sportschau - Logo
Bildrechte: WDR
MDR FERNSEHEN So, 19.01.2020 22:00 22:20
Ein von hinten zu sehender Bauarbeiter, der einen Bauhelm und einen Gehörschutz trägt, steht vor einem Kran. + Video
Bildrechte: Colourbox.de
MDR FERNSEHEN So, 19.01.2020 22:20 23:05
Kontaktaufnahme für ein mögliches Ausstellungsprojekt 2020 in Cottbus (v.l. Ulrike Kremeier, Direktorin Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst; Chagas Freitas, Sammler; Tereza de Arruda, Kuratorin) + Video
Kontaktaufnahme für ein mögliches Ausstellungsprojekt 2020 in Cottbus (v.l. Ulrike Kremeier, Direktorin Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst; Chagas Freitas, Sammler; Tereza de Arruda, Kuratorin) Bildrechte: MDR/Gustavo Hiroyuki Almeida
MDR FERNSEHEN So, 19.01.2020 23:05 00:25

MDR DOK Der vergessene Schatz

Der vergessene Schatz

Film von Tom Ehrhardt

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
Die Cambridge-Professorin Leah Dale (Katherine Kelly) braucht Abstand von ihrem Mann Adam (Tom Goodman-Hill). + Video
Die Cambridge-Professorin Leah Dale (Katherine Kelly) braucht Abstand von ihrem Mann Adam (Tom Goodman-Hill). Bildrechte: MDR/ARD Degeto/Two Brothers Pictures & all3media international
MDR FERNSEHEN Mo, 20.01.2020 00:25 01:55

Cheat - Der Betrug: Bis aufs Blut

Cheat - Der Betrug: Bis aufs Blut

Zweiteiliger Spielfilm Großbritannien 2018

Folge 2

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Kripo live - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 20.01.2020 01:55 02:20
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
 „Wenn ich hier abgeschoben werde, wenn die mich hier nicht wollen, wenn die versuchen, mein Leben kaputt zu machen, nicht nur meins, von meiner Mutti auch, wenn das so ist, o.k., dann bin ich kein Deutscher.“ Alle drei Monate müssen Haris und seine Mutter ihren Aufenthaltsstatus verlängern lassen, seit die Mutter vor 23 Jahren nach Deutschland geflohen ist. Je stärker der Frust über die unsichere Situation zunimmt, desto eher besinnt Haris sich auf seine bosnisch-montenegrinischen Wurzeln. Seine große Schwester hat eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und lebt ihm das Bild einer emanzipierten deutschen Frau vor. Haris schaut in den Spiegel
„Wenn ich hier abgeschoben werde, wenn die mich hier nicht wollen, wenn die versuchen, mein Leben kaputt zu machen, nicht nur meins, von meiner Mutti auch, wenn das so ist, o.k., dann bin ich kein Deutscher.“ Alle drei Monate müssen Haris und seine Mutter ihren Aufenthaltsstatus verlängern lassen, seit die Mutter vor 23 Jahren nach Deutschland geflohen ist. Je stärker der Frust über die unsichere Situation zunimmt, desto eher besinnt Haris sich auf seine bosnisch-montenegrinischen Wurzeln. Seine große Schwester hat eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und lebt ihm das Bild einer emanzipierten deutschen Frau vor. Haris schaut in den Spiegel Bildrechte: MDR/Thurnfilm
MDR FERNSEHEN Mo, 20.01.2020 02:20 02:50

Was heißt hier Heimat?

Was heißt hier Heimat?

Erwachsenwerden in Dresden

Film von Bettina Renner

Folge 2 von 2

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Gehirnchirurg
Bildrechte: MDR/SWR
MDR FERNSEHEN Mo, 20.01.2020 02:50 03:20

Selbstbestimmt - Die Reportage Der Gehirnchirurg - Operieren im Rollstuhl

Der Gehirnchirurg - Operieren im Rollstuhl

Film von Verena Hussong

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Kleinbus auf einer Eispiste in einer verschneiten Umgebung.
Auch bei minus 59 Grad fahren in Oimjakon noch Autos. Bildrechte: MDR/Maximus Film
MDR FERNSEHEN Mo, 20.01.2020 03:20 04:10

Wissen & Natur